Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Sportanlage Eichendorffschule

Die Sportanlage des Eichendorffschule beinhaltet:

  • Ein Lehrschwimmbecken
  • Eine Turnhalle

Die Turnhalle verfügt über

  • Eine Spielfeldgröße 12 x 25 m (300m²)
  • Eine Bühne
  • Eine Küche

Außerdem ist eine Tischbestuhlung für bis zu 250 Personen möglich. 

Das Lehrschwimmbecken Eichendorffschule steht auschließlich dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung.

Informationen zur Barrierefreiheit 

Betrieben und verwaltet wird das Lehrschwimmbecken und die Halle vom Fachbereich Sport und Gesundheit. 
Anfragen an sport@ludwigsburg.de oder unter 07141 910-2259.


Anschrift

Sportanlage Eichendorffschule
Grünbühl
Neißestraße 22a
71638 Ludwigsburg

Zum Seitenanfang