Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 17:00 - 18:30

Henker, Huren, Haderlumpen im 18. Jhndt - eine interaktive Erlebnis-Tour

Gaunereien und Strafen im Barockzeitalter

Gerechtigkeit
Studio 1 Stuttgart

Gerechtigkeit im 18.

Jhndt - eine wahrhaft blutrü

nstige Angelegenheit - ein interaktive und sehr praktische Erlebnis-Tour

Treffpunkt: Schorndorferstraß

e 38


Bekannt bin ich als die schwarze Lies –

meine Haare sind dunkel, meine Augen dü

ster und meine Seele schwarz.

Mein Geschä

ft ist die Beutelschneiderei, denn ich muss ü

berleben.

Mit Wonne weiß

ich von allerlei Schurkereien zu berichten –

manche „

Jauner“

hatten Glü

ck, viele fanden ein schlimmes Ende.

Wenn auch Ihr in Gedanken mit dem Diebeshandwerk liebä

ugelt, so seid Ihr bei mir an die Richtige geraten.

Nein –

das Handwerk will ich euch nicht lehren.

Meine Aufgabe ist es, euch die Augen zu ö

ffnen: Wer auf frischer Tat geschnappt wird, den erwarten grausige Strafen.

Aber wenn all das Grä

uel, das ich zu berichten weiß, euch nicht abschreckt, dann nehme ich euch als Lehrling an.


Homepage

Söbern Sie!

Eintritt:

23 €

Veranstaltungsort

Strafvollzugsmuseum Ludwigsburg

Strafvollzugsmuseum Ludwigsburg
Schorndorfer Str. 38
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Märchenklang

Xenia Busam

Märchenklang Xenia Busam

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang