Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | jeweils von 12.00 - 18.00 Uhr

Märchenfest im Blühenden Barock

Maerchenfest1
copyright: Marc Sansone

Am ersten Augustwochenende verwandelt sich das Blühende Barock in eine fantasievolle Erlebniswelt. Beim Märchenfest dreht sich in diesem Jahr alles um das Motto „Märchenhafter Blütenzauber“ – ein Fest für Kinder, Familien und alle, die gerne staunen, spielen und entdecken.


Entlang märchenhaft gestalteter Kulissen laden kreative Mitmachaktionen zum Erkunden ein. Die große Laufrallye mit Entdeckerpass führt durch den Märchengarten bis hinunter zur Kürbiswiese. Auch beim beliebten Suchquiz ist wieder genaues Hinsehen gefragt. Wer fleißig mitmacht, darf sich auf kleine Belohnungen freuen.

Ein Höhepunkt ist der Rapunzelwettbewerb unter der Emichsburg, gestaffelt nach Altersgruppen.

Der Eintritt ist im regulären Garteneintritt enthalten. Kinder bis vier Jahre erhalten freien Eintritt. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.

 


Eintritt:

gültige Eintrittskarte zum Blühenden Barock erforderlich / kein zusätzlicher Eintritt

Veranstaltungsort

Unterer Ostgarten, Blühendes Barock


Veranstalter

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 97565-0
Fax (07141) 97565-33

weitere Termine
Zum Seitenanfang