Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 17.00 Uhr

Genussführung: Weinerlebnis in Hoheneck

Ein steiles Trio

Blick auf mit Trauben behangene Weinreben und den Neckar.
© Manuela Priber

Nach einem Sektempfang am hübschen Dorfbrunnen in Alt-Hoheneck geht es über typische Weinbergstaffeln hinauf bis wir oberhalb des Neckars den Panoramaweg erreichen. Hier lassen wir den Blick schweifen über das unter uns liegende Tal und wandern dann weiter bis zur Burgruine Hoheneck. Diese befindet sich in Privatbesitz, ist jedoch im Rahmen dieser Führung für uns zugänglich. Ein köstlicher Imbiss erwartet uns an diesem herrlichen Fleckchen mitten in den Weinbergen, und wir genießen die drei von hier stammenden Steillagenweine „Eberhard Ludwig“.

Hinweis: Gutes Schuhwerk, sowie Tritt- und Gehsicherheit erforderlich. Eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. besondere Ernährungsweisen teilen Sie bitte vorab mit, um abzuklären, ob diese berücksichtigt werden können. nicht geeignet für Kinder unter 16 Jahren.

 

Treffpunkt: Gasthaus Krone Hoheneck, Untere Gasse 44

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg: mit der Buslinie 427 (Hoheneck Heilbad) Haltestelle: Hoheneck Uferstraße (circa 12 Minuten Fahrtzeit, circa 2 Minuten Fußweg zum Gasthaus "Krone").

Fahrplanauskünfte unter www.vvs.de  

Dauer: circa 2,5 Stunden

Gästeführer: Günther Schuster

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 20 Personen. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar. 

Anmeldung erforderlich bis jeweils am Vortag um 18.00 Uhr!


Eintritt:

35,00 € pro Person inkl. Verkostung (Secco, 3 Weinproben und Snack)

Veranstaltungsort

Gasthaus Krone

Gasthaus Krone
Untere Gasse 44
71642 Ludwigsburg - Hoheneck

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang