Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 15:00-16:30

Voll im Glück in Ludwigsburg! - eine interaktive Erlebnis-Tour

Pixabay

Glück und Unglück liegen nah beieinander - auch in Ludwigsburg. Nicht nur heute sondern auch in den alten Zeiten. Die Glücksforscherin Annabell Wonneleben macht sich in Ihrer Heimatstadt auf die Suche nach den Parametern des Glücks.

Annabell Wonneleben nimmt das Glück unter die Lupe, zerlegt es in seine Einzelteile und fügt es wieder zusammen. Und sie erfahren währendessen ganz beiläufig so manchen Fakt über die Stadtgeschichte, aber auch Fiktionen von glücklichen und unglücklichen Begebenheiten. Und am Ende gibt es tatsächlich Glück zum Anfassen und alle nehmen eine kleines Stück vom Glück mit nachhause! Historische Geschichte und unterhaltsame Geschichten werden bei dieser Tour auf bewährte Art und Weise wieder einmal wunderbar miteinander verwoben.

Eintritt:

23 €

Veranstaltungsort

Bärenwiese, gegenüber Eingang Blühendes Barock

Bärenwiese, gegenüber Eingang Blühendes Barock
Schorndorfer Straße
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Märchenklang

Xenia Busam

Märchenklang Xenia Busam

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang