Inhalt der Seite

Arbeiten bei der Stadt-Verwaltung

In der Stadt-Verwaltung von Ludwigsburg
arbeiten viele Menschen.
Man nennt diese Menschen Mitarbeiter.
Unsere Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Nationen.

Wir bilden jedes Jahr viele junge Menschen aus.
In einer Ausbildung lernt ein Mensch, wie man eine Arbeit macht.
Wir bilden in vielen Berufen aus.

Was Sie bei uns machen können.

Praktikum

Bei einem Praktikum arbeitet man.
Zum Beispiel um etwas zu lernen.
Oder um Erfahrungen zu machen.
Das Praktikum geht nur kurze Zeit.
Bei uns gibt es:

  • Schüler-Praktikum
  • Praktikum für das Studium

Kontakt

Schüler-Praktikum
Bettina Lauffer
Telefon (0 71 41) 9 10-51 12
E-Mail praktikum@ludwigsburg.de

Praktikum für das Studium
Julia Knobloch
Telefon (0 71 41) 9 10-25 18
E-Mail j.knobloch@ludwigsburg.de

Freiwilligen-Dienst

Es gibt das Freiwillige-Soziale-Jahr.
Das kurze Wort ist FSJ.
Sie brauchen mehr Informationen zum FSJ?
Dann klicken Sie bitte hier: 

Es gibt auch den Bundes-Frei-Willigen-Dienst.
Das kurze Wort dafür ist: BFD.
Sie brauchen mehr Informationen zum BFD?
Dann klicken Sie bitte hier:

Kontakt

Eliane Schipplock
Telefon: 07141 910-3181
E-Mail: e.schipplock@ludwigsburg.de

Ausbildung

Wir bilden jedes Jahr viele junge Menschen aus.
Wir haben verschiedene Ausbildungs-Berufe.
Die Berufe haben teilweise schwere Namen.

  • Verwaltung
  • Stadt-Bibliothek
  • praxis-integrierte Ausbildung, zum Beispiel in einer Kita
    Das kurze Wort ist PIA.
Pia Schmid-Leissler

Ausbildungsleitung

Telefon (0 71 41) 9 10-40 70
  • Verwaltung
  • Tourismus und Freizeit
  • Veranstaltungen
  • Kraft-Fahrzeuge
  • Koch
  • Straßen
  • Gärtner
  • Tischler
  • Metall-Bearbeitung
  • Abwasser-Technik
Julia Knobloch
Telefon (0 71 41) 9 10-25 18
  • Vermessung
  • Geomatiker
  • Informatik
Sophia Döring
Telefon (0 71 41) 9 10-31 81

Arbeiten

Stellen-Angebote

Sie möchten bei uns arbeiten?
Sie suchen eine Stelle?
Dann klicken Sie bitte hier:

Die Texte sind dann in schwerer Sprache.

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeits-Zeit
  • Teil-Zeit-Arbeit
  • Arbeit von zu Hause
  • Betriebs-Kita
  • Angebote für Ihre Gesundheit
  • Betriebs-Sport
  • Weiter-Bildungs-Angebote
  • Schulungen für Führungs-Kräfte
  • Mitarbeiter-Gespräche
  • Frauen-Förderung
  • Fahrt-Kosten-Zuschuss
  • Essens-Kosten-Zuschuss

Kontakt

Personal- und Organisationsservice
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon (0 71 41) 9 10 26 04
Fax (0 71 41) 9 10 30 16
Zum Seitenanfang