Inhalt der Seite

Ausländer-Behörde

Viele Menschen kommen aus einem anderen Land nach Deutschland.
Diese Menschen nennt man Ausländer.
Viele Menschen fliehen aus ihrem Land und kommen nach Deutschland.
Diese Menschen nennt man Asyl-Bewerber.
Asyl spricht man so: Asül.
Diese Menschen möchten in Deutschland bleiben.
Dafür müssen sie viele Dinge klären.
Zum Beispiel:

  • Welche Ausweise oder Papiere brauchen diese Menschen.
  • Wie lange dürfen diese Menschen in Deutschland bleiben.

Dafür ist die Ausländer-Behörde da.
Im Land-Kreis Ludwigsburg gibt es viele Ausländer-Behörden.

Welche Ausländer-Behörde ist für wen zuständig?

Sie wohnen in Ludwigsburg?

Sie sind Ausländer oder Asyl-Bewerber
und wohnen direkt in Ludwigsburg?
Dann ist die Ausländer-Behörde in Ludwigsburg zuständig.

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
von 8 bis 12 Uhr

Telefon: (0 71 41) 9 10-25 99

Oder Sie schreiben uns über unser: Kontaktformular
Die Texte sind dann noch in schwerer Sprache.

Bitte geben Sie eine Telefon-Nummer 
oder eine E-Mail-Adresse an.
Dann können wir Sie erreichen.

Achtung!
Zurzeit haben wir sehr viel zu tun.
Bitte fragen Sie nicht nach,
wann wir Ihre Unterlagen bearbeitet haben.
Wir melden uns bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Termine
Ein Besuch bei uns ist notwendig?
Dann machen Sie einen Termin mit uns aus.
Klicken Sie hier:
Termin mit der Ausländerbehörde vereinbaren
Die Texte sind dann in schwerer Sprache.

Sie wohnen in der Nähe von Ludwigsburg?

Sie sind Ausländer oder Asyl-Bewerber
und wohnen in der Nähe von Ludwigsburg?
Dann ist das Ausländer-Amt im Landrats-Amt zuständig.

Bitte schreiben Sie Ihre Fragen an:
Auslaenderbehoerde@landkreis-ludwigsburg.de

Sie wohnen in einem Nachbar-Ort?

Sie sind Ausländer oder Asyl-Bewerber
und wohnen in:

  • Bietigheim-Bissingen mit Tamm und Ingersheim
  • Ditzingen
  • Kornwestheim
  • Remseck am Neckar
  • Vaihingen/Enz mit Eberdingen
  • Oberriexingen
  • Sersheim

Dann sind die Ausländer-Behörden in diesen Städten zuständig.

Zum Seitenanfang