Nachhaltige Stadt-Entwicklung
Nachhaltigkeits-Ziele / SDGs
SDG steht für
Sustainable
Developement
Goals.
Das ist Englisch.
Ausgesprochen wird es:
"susteinebl dewelopment gols".
Auf deutsch bedeutet das:
Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.
Die Entwicklung der Welt soll nachhaltig ablaufen.
Das heißt:
Die Menschen sollen sorgfältig mit Roh-Stoffen umgehen.
Sie sollen die Umwelt nicht zerstören.
Die Menschen sollen auch in Zukunft gut auf der Welt leben können.
Dafür wurden Ziele festgelegt.
Sie gelten auf der ganzen Welt.
Auch hier in Ludwigsburg.
Das Video ist vom AWO Bundesverband.
Das Video erklärt:
Was sind die Ziele für nachhaltige Entwicklung?