Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 14.00 Uhr

Sonderführung im Residenzschloss: DIE LUDWIGSBURGER SCHLOSSKIRCHE

REPRÄSENTATION UND GEDENKEN AN EINEM ORT VEREINT

Veranstaltung mit: Florian Indenbirken M. A.


Eine überwältigende barocke Pracht kennzeichnet die Schlosskirche, ganz ungewöhnlich für ein evangelisches Gotteshaus. Sie gehört zu den wenigen Räumen des Schlosses, die noch fast unverändert seit der Erbauungszeit erhalten sind. Wer war der Bauherr? Welche Funktionen erfüllte die Schlosskirche? Welche Aussagen verbergen sich hinter den prunkvollen Malereien und Skulpturen? Diese Führung macht sich auf den Weg, die Schlosskirche zu entschlüsseln.

 

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:

Besucherzentrum Residenzschloss Ludwigsburg

Telefon +49(0)71 41. 18 64 00

Telefax +49(0)71 41. 18 64 50

info@schloss-ludwigsburg.de

 

Erwachsene 11,00 €

Ermäßigte 5,50 €

Familien 27,50 €


Veranstaltungsort

Residenzschloss Ludwigsburg

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 186400
Fax (07141) 186450

Veranstalter

Schlossverwaltung Ludwigsburg

Staatliche Schlösser & Gärten Baden-Württemberg

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang