Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 15:00

Sonderführung im Residenzschloss: CHINESEN, INDIANISCHE BLUMEN UND AFRIKANER

BEGEGNUNGEN MIT ASIEN UND AFRIKA IM KERAMIKMUSEUM


Porzellan war vor allem wegen seiner Feinheit und Transparenz als „weißes Gold“ beliebt. Ab dem frühen 18. Jahrhundert stellte man es auch in Europa her ‒ und behielt den exotischen Charakter vielfach in Formen und Dekoration bei. Als exotisch galten neben asiatischen auch afrikanische Darstellungen. Die Führung stellt Stücke aus der Sammlung des Keramikmuseums vor, die einen Bezug zu Asien und Afrika haben.   Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 €  


Veranstaltungsort

Residenzschloss Ludwigsburg

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 186400
Fax (07141) 186450

Veranstalter

Residenzschloss Ludwigsburg


weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang