Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20:00 Uhr

NENA

Wir gehören zusammen live 2024

Nena

„Die Karawane der Liebe zieht weiter. Kommst Du mit?“

Diesen Sommer feierten über 80.000 begeisterte Menschen gemeinsam mit NENA ihre Musik

aus über vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne brachte.

Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ 2023 ging durch Deutschland, Österreich,

Dänemark, Belgien, die Schweiz und die Niederlande. 28 Live-Shows, viele davon SOLD OUT.

Ein einzigartiges Rock n` Roll-Erlebnis mit viel Gefühl und Herz.

Nena: „Es ist eine Liebeswelle, die sich aufbaut und immer größer wird. Das spüre ich bei jedem

einzelnen Konzert und mit einer neuen kraftvollen Intensität. Und das geht von uns aus, den

Menschen, die da sind, vor, hinter und auf der Bühne. Menschen, die es lieben, eine schöne Zeit

miteinander zu verbringen. Die wissen, dass Musik Brücken baut. Wir singen, tanzen, lachen und

feiern das Leben. ‚Wir gehören zusammen‘ ist eine einfache Botschaft, die wir auch 2024

gemeinsam in die neue Welt tragen werden. Die Karawane der Liebe zieht weiter. Kommst Du

mit? :)“

Für das kommende Jahr kündigt NENA heute weitere 14 Konzert-Termine an. Mit dabei: nach

langer Pause wieder Berlin (Max-Schmeling-Halle), Erfurt (Messehalle) und Köln (Lanxess

Arena).

Wie auch dieses Jahr erwartet das Publikum eine über zweistündige Live-Show mit Hits und

Perlen aus NENAs Repertoire.

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten

deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre

energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre

Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis

heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist.

NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück

Popkultur made in Germany. 


Veranstaltungsort

MHPArena

MHPArena
Schwieberdinger Straße 30
71636 Ludwigsburg

Veranstalter

SKS Michael Russ GmbH

SKS Michael Russ GmbH
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart

weitere Termine
Zum Seitenanfang