Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19.00 Uhr

Ausstellungseröffnung der Mitglieder-Ausstellung „ENZSTRÖMUNGEN“ des Kunstverein enz e.V.

Ausstellung der Ausstellungsreihe "Kunst im Kreishaus"

"Am Fluss"
(c) Veronika Hilpert

Die mehr als zwanzig Ausstellenden präsentieren Werke, deren Bandbreite vom Portrait bis zur konkreten Malerei reicht.


Entlang der Enz hat sich reges Kunsttreiben entwickelt. Nicht nur der Fluss inspiriert die Künstlerinnen und Künstler des Kunstverein enz e.V. zu eigenen Strömungen in Malerei, Grafik, Foto und Skulptur. Das Fließen des Wassers, buntes Leben entlang des Ufers, Bewegung von Form und Farbe, Ströme von Zeichen über dem Papier.


Eintritt:

kostenfrei

Veranstaltungsort

Landratsamt Ludwigsburg

Landratsamt Ludwigsburg
Hindenburgstraße 40
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Landratsamt Ludwigsburg - Kunst im Kreishaus

Ausstellungsleitung Lisa Cocimano
Landratsamt Ludwigsburg - Kunst im Kreishaus Ausstellungsleitung Lisa Cocimano
Büro an der Schiller vhs: Hindenburgstraße 46
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 144-42305

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang