Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 14:00 - 22:00 Uhr

Lichterzauber im Blühenden Barock

"Die Emichsburg brennt"

Lichterzauber
copyright: Marc Sansone

Auch der traditionelle Lichterzauber am 17. August 2024 verspricht wieder zu einem der Programmhöhepunkte im alljährlichen Veranstaltungskalender im Blühenden Barock zu werden. Bereits am Nachmittag geht’s los mit abwechslungsreichen Programmpunkten.


So können ab 17.00 Uhr die "kleinen" Besucher im Hahn´schen Garten den eigenen Lampion basteln.

Auch für die "großen" Besucher ist natürlich einiges geboten. So spielen zum Beispiel ab ca. 18.00 Uhr verschiedene Bands auf zwei Bühnen live bis in die Abendstunden.

Ab Einbruch der Dunkelheit beeindruckt dann die festliche Illumination des gesamten Parks. Zehntausende Lichterbecher und Lampions bringen einen wahren Glanz und erzeugen eine außergewöhnliche Atmosphäre in den königlichen Gärten rund um das Schloss. Um 20.00 Uhr beginnt der traditionelle Lampionumzug.

Von den Pyrotechnikprofis der Firma Flash-Art aus Bielefeld wird gegen 21.00 Uhr ein Lichtspektakel der besonderen Art zelebriert, wenn es heißt: "Die Emichsburg brennt".


Eintritt:

Gesonderter Eintrittspreis / Vergünstigung mit Dauerkarte

Veranstaltungsort

Blühendes Barock

Blühendes Barock
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg

Veranstalter

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 97565-0
Fax (07141) 97565-33

weitere Termine
Zum Seitenanfang