Veranstaltungs-Kalender
Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Sie haben eine Frage?
Tourist Information im MIK
Adresse
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Öffnungs-Zeiten
Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen
Wie funktioniert die Suche?
Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.
Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.
Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Die DJK Ludwigsburg veranstaltet nach 2022 und 2023 nun zum 3. Mal ihren Ludwigsburger DJK-Lauf. Bei Strecken über 10 km, 5 km, 1 km und 500 m ist für jede(n) etwas dabei. Der "Theo-Lauf" über 1,5 km ist für Menschen mit Beeinträchtigungen.
SAFE THE DATE: 3. Ludwigsburger DJK-Lauf am Samstag, 21. September 2024
Nach den 2 erfolgreichen Läufen 2022 und 2023 findet nun bereits der 3. Ludwigsburger DJK-Lauf statt. Auf der Homepage www.djkludwigsburg.de kann man sich bereits anmelden und auch alles Infos zum Lauf bekommen. Ab 15 Uhr starten die Läufe auf dem Gelände der DJK im Schlößlesfeld. Auch den tollen „Theo-Lorch-Lauf“ für Menschen mit Einschränkungen wird es wieder geben. Die Bambinis laufen Platzrunden, die etwas Älteren dürfen dann schon raus und auf den Oßweiler Feldern laufen. Eine herrliche Strecke, die auf asphaltierten Böden bestens geeignet ist für ein tolles Lauf-Event. Hier steht im Vordergrund der Spaß, das Mitmachen und das gemeinsame Erleben. Die Zeiten werden natürlich trotzdem gemessen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Wir freuen uns auch über viele Anmeldungen aus den Ludwigsburger Schulen und Kindergärten. Früh-Anmelder werden belohnt.
Starts
15:00Bambini Lauf (500m) m/w, Jahrgang 2017 – 2023
15:20Theo Lorch Lauf (1,5km) m/w, Jahrgang 1930 – 2020
15:30Schüler- und Jugendlauf (1 km) m/w, Jahrgang 2011 – 2016
16:005 km - Lauf m/w, Jahrgang 2014 und älter
16:0010 km - Lauf m/w, Jahrgang 2010 und älter
Eintritt:
freier Eintritt
Kooperationspartner
Raceresult
Veranstaltungsort
Schlößlesfeldschule - Schulhof
Schlößlesfeldschule - Schulhof
Corneliusstraße 36
71640 Ludwigsburg
- ,