Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 10:00 - 13:00 Uhr

Waldbaden für Männer - Shinrin Yoku

„Auszeit im Wald!“

Wald
@Jeannette Huber

Auszeit im Wald 

Shinrin Yoku - Waldbaden für Männer   

Der Alltag vieler Menschen ist geprägt durch anhaltenden Stress. Die Forderung, möglichst flexibel und immer leistungsfähig zu sein, kann zu einem enormen Druck führen und schließlich zur Erschöpfung. Mit der zertifizierten Kursleiterin Jeannette Huber haben Sie die Möglichkeit, das Nerven-, Hormon- und Immunsystem beim langsamen Schlendern durch den Wald zu stärken. Im Fokus steht der enge Kontakt zur Natur. Dieser hilft bei der Entschleunigung des Alltags und dabei, die eigenen Energiereserven aufzufüllen.

Die dreistündige, geführte Wanderung beinhaltet verschiedene Achtsamkeits- und Körperwahrnehmungsübungen sowie kleinere Meditationen.

Waldbaden ist für jeden geeignet, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.   

 

Kursgebühr: keine  

Treffpunkt: Holzweg in Poppenweiler, Waldparkplatz bei der ehemaligen Deponie Lemberg 

Sie brauchen: wetterangepasste Kleidung, bequeme Schuhe, etwas zum Trinken und zum Essen, Sitzgelegenheit/kleines Kissen

Anmeldung: faszinationwaldbaden@gmx.de , die Plätze sind begrenzt  

Kursleitung: Jeannette Huber, Faszination Waldbaden

Veranstaltet von: Gleichstellungsbeauftragte und kommunale Gesundheitsförderung, Stadt Ludwigsburg  

 

 


Veranstaltungsort

siehe Beschreibungstext


Veranstalter

Stadt Ludwigsburg - Gleichstellungsbeauftragte

Stadt Ludwigsburg - Gleichstellungsbeauftragte
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2908
Fax (07141) 910-2783

weitere Termine
Zum Seitenanfang