Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | 10.00–18.00 Uhr

Mitmach-Ausstellung Große Gefühle


Eine Mitmach-Ausstellung für Kinder und alle anderen


Freude, Trauer, Ekel, Angst, Überraschung oder Wut begleiten alle Menschen durch den Alltag.

Aber was sind Gefühle eigentlich? Warum ist jedes einzelne wichtig? Woran lassen sich Gefühle erkennen? Und was können wir mit ihnen machen?

Zehn Stationen laden dazu ein, sich auf eine lustige, ärgerliche, eklige und schöne Reise zu begeben und sich selbst und andere dabei besser kennen zu lernen. Vielleicht gibt es Überraschungen?

BESUCHE für Bildungseinrichtungen Di bis Fr vormittags. Das Museum stellt eine Begleitperson zur Seite, die in die Ausstellung einführt. Empfohlen ab Grundschulalter, Dauer mit eigener Erkundungszeit etwa eineinhalb Stunden.

Eine Kooperation mit den Städtischen Museen Esslingen

Green Event Baden-Württemberg 

Die Mitmach-Ausstellung Große Gefühle ist als Green Event Baden-Württemberg zertifiziert. Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind die Wiederverwendung von Materialien, die Nutzung von Recyclingmaterial, die konsequente Mülltrennung und die Implementierung von Energiesparmaßnahmen. Das Ludwigsburg Museum bevorzugt regionale und nachhaltige Anbieter. Es ist komfortabel an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Das Museum bietet barrierearme Räumlichkeiten und spricht sich gegen Diskriminierung aus.

Ansprechpartnerin: Anna Rudi


Eintritt:

pay what you want

Veranstaltungsort

Ludwigsburg Museum im MIK

Ludwigsburg Museum im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Ludwigsburg Museum

Ludwigsburg Museum
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2290
Fax (07141) 910-2605

weitere Termine
Zum Seitenanfang