Kinder-Betreuungs-Datenbank
Hier finden Sie Einrichtungen zur Kinder-Betreuung.
Sie haben eine Frage?
Beratungsstelle Kinderbetreuung
E-Mail kita.beratung@ludwigsburg.de
Telefon (0 71 41) 9 10-23 73
Fax (0 71 41) 9 10-26 56
Kinder und Familie
E-Mail bildung@ludwigsburg.de
Telefon (0 71 41) 9 10-27 72
Fax (0 71 41) 9 10-27 60
Wie funktioniert die Suche?
Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Sie können auch nach Angeboten in Ihrem Stadt-Teil suchen.
Klicken Sie dazu einen Stadt-Teil an.
Sie bekommen dann nur Angebote
die in dem Stadt-Teil stattfinden.
Es gibt 4 weitere Filter-Möglichkeiten.
Klicken Sie in ein Kästchen links neben den Texten.
So wählen Sie ein Kriterium aus.
"Altersgruppe" meint:
Die Kinder werden in Gruppen betreut.
In den Gruppen sind Kinder mit bestimmtem Alter.
- 0 bis 3 Jahre
- 2 bis 3 Jahre
- 3 Jahre bis zum Schul-Eintritt
- andere
"Betreuungsform" bedeutet:
Wo möchten Sie ihr Kind betreuen lassen?
- in einem Kinder- und Familien-Zentrum
- in einem Kinder-Nest
- in einer Kita
- in der Kinder-Tages-Pflege
"Träger" heißt:
Wer ist verantwortlich für die Einrichtung?
- die evangelische Kirche
- die katholische Kirche
- die Stadt Ludwigsburg
- andere
"Betreuungsangebot" bedeutet:
Wie lange soll ihr Kind am Tag betreut werden?
- bis zu 7 Stunden am Stück
- mehr als 7 Stunden am Stück
- am Vormittag und am Nachmittag
(in der Mittags-Zeit holen Sie ihr Kind ab)
