Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 11 - 14.30 Uhr

Lebendige Bücher: Aktion von Mensch zu Mensch

Ludwigsburger WORT WELTEN

Ludwigsburger WORT WELTEN Logo

Diese Bücher bleiben in Erinnerung! 


Ein lebendiges Buch auszuleihen ist ein Erlebnis: Es läuft auf zwei Beinen, wehrt sich gegen Eselsohr und Lesezeichen und steht einem mit seiner ganzen Lebensgeschichte direkt gegenüber: Ein lebendiges Buch ist ein Mensch, der seine Geschichte erzählt, von Neuanfängen und bedeutenden Augenblicken des Wandels im eigenen Leben. 
 
Hören Sie zu und fragen Sie nach – anderswo und anderswie wäre man sich vielleicht nie begegnet.
 
Kaiserwetter? Bei Sonnenschein findet die Aktion am Standort des Bücherbusses auf dem Rathausplatz statt

 

Ort: Stadtbibliothek Ludwigsburg, Ebene 0 – Zeitschriften-Lounge

keine Anmeldung erforderlich

Eintritt frei

 

Veranstalter: Stadtbibliothek Ludwigsburg

 


Eintritt:

frei

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Kulturzentrum

Stadtbibliothek im Kulturzentrum
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg

Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Ludwigsburg Stadtbibliothek
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2542

weitere Termine
Zum Seitenanfang