Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Suchen nach


Erweiterte Suche nach Kategorien + Orten
.AlleSeptember Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August

  • Familie & Kinder
  • Lesung & Vortrag
  • Literatur
  • Stadtbibliothek
Dienstag, 08.10.2024 bis Sonntag, 13.10.2024

Ludwigsburger WORT WELTEN 2024

Ludwigsburg

  • Literatur
  • Stadtbibliothek
Sonntag, 13.10.2024 11 - 12 Uhr

Vintage - manches bleibt für immer. Eine szenische Lesung mit musikalischer Begleitung

Kleiner Saal, Kulturzentrum
Ludwigsburger WORT WELTEN Logo

  • Literatur
  • Stadtbibliothek
Sonntag, 13.10.2024 11 - 14.30 Uhr

Lebendige Bücher: Aktion von Mensch zu Mensch

Stadtbibliothek im Kulturzentrum
Ludwigsburger WORT WELTEN Logo

  • Kinder
  • Literatur
  • Stadtbibliothek
Sonntag, 13.10.2024 13 - 15 Uhr

Entdeckt die Neckarautor*innen: Bücherspurensucherei

Stadtbibliothek im Kulturzentrum
Ludwigsburger WORT WELTEN Logo

  • Kinder
  • Performance
  • Stadtbibliothek
Sonntag, 13.10.2024 15 - 16 Uhr

Hans im Glück: Kindertheater frei nach den Brüdern Grimm

Großer Saal, Kulturzentrum
Moritz Heger und Sarah Dahme
Moritz Heger und Sarah Dahme (Foto: maurice-haas-diogenes-verlag und Dilan Aküz)

  • Literatur
  • Stadtbibliothek
Sonntag, 13.10.2024 18:00 - 19.30 Uhr

Die Zeit der Zikaden. Festivalabschluss: Autorengespräch mit Moritz Heger und Sara Dahme

Kleiner Saal, Kulturzentrum
Zum Seitenanfang