Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 15 - 16 Uhr

Hans im Glück: Kindertheater frei nach den Brüdern Grimm

Ludwigsburger WORT WELTEN

Ludwigsburger WORT WELTEN Logo

Wer kennt es nicht, das Märchen von Hans im Glück, von Hans, der nach und nach seine ganze Habe eintauscht, um glücklich zu werden. 


Doch heute erlebt das Publikum hautnah, engagiert und witzig das altbekannte Märchen in einem „völlig neuen Kleid“: Ein Bügelbrett, das aussieht wie eine Kuh, ein Besen, der sich in ein Pferd verwandelt, ein rosa Wollknäul, das sich als Ferkel entpuppt...
 
Ein Kinderstück mit Figuren und Objekten, Schauspiel und Schattentheater für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.
 
 

keine Anmeldung erforderlich

Eintritt: 2 Euro pro Person

 

Veranstalter: Stadtbibliothek Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit Blinklichter Theater

 


Eintritt:

2 Euro pro Person

Veranstaltungsort

Großer Saal, Kulturzentrum

Großer Saal, Kulturzentrum
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg

Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Ludwigsburg Stadtbibliothek
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2542

weitere Termine
Zum Seitenanfang