Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 18:00 - 19.30 Uhr

Die Zeit der Zikaden. Festivalabschluss: Autorengespräch mit Moritz Heger und Sara Dahme

Ludwigsburger WORT WELTEN

Moritz Heger und Sarah Dahme
Moritz Heger und Sarah Dahme (Foto: maurice-haas-diogenes-verlag und Dilan Aküz)

Der Stuttgarter Autor Moritz Heger liest aus seinem neuen Roman „Die Zeit der Zikaden“.


Für Alex beginnt der Ruhestand. Doch statt Ruhe plant sie den Aufbruch ins Ungewisse: Mit einem Tinyhouse auf Rädern will sie alles Gewohnte hinter sich lassen. 
Johann, Mitte fünfzig, sucht den Ausbruch aus einem fragwürdig gewordenen Beruf und einer erkalteten Ehe. Ein ererbtes Steinhaus in Ligurien scheint ein guter Ort dafür zu sein. 
Alex folgt Johanns Einladung. Zwei nicht mehr junge und sehr verschiedene Menschen wollen an diesem Sehnsuchtsort die nächste Lebensetappe angehen.
 
Zum Abschluss der Ludwigsburger WORT WELTEN 2024 begeben sich der Autor Moritz Heger und die Festival-Besucher*innen zusammen mit der Kunst- und Kulturvermittlerin Sara Dahme ins unkonventionelle Literatur-Gespräch.
 
 
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Veranstalter: Stadtbibliothek Ludwigsburg

 


Eintritt:

10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Veranstaltungsort

Kleiner Saal, Kulturzentrum

Kleiner Saal, Kulturzentrum
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg

Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Ludwigsburg Stadtbibliothek
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2542

weitere Termine
Zum Seitenanfang