Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Der DGB ist der Dachverband der 8 Mitgliedsgewerkschaften in der Region. Die Region Stuttgart umfasst die Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Waiblingen. Als Einheitsgewerkschaft ist sie politisch unabhängig, aber nicht neutral. Die Interessen der Mitglieder werden gegenüber Landkreisen, Kommunen, Parteien und Verbänden vertreten. Für die Mitgliederbetreuung, die betriebliche Arbeit und Tarifverträge sind die Mitgliedsgewerkschaften zuständig.
Anschrift
Deutscher Gewerkschaftsbund DGB-Region Stuttgart, Büro Ludwigsburg
Alleenstraße 2
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 9315-14
Fax (07141) 9315-30