Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Heimatverein Poppenweiler e. V.

Dorfmuseum Poppenweiler

Vorstand:
Hilde Klotz
Auf den Felsen 21
71642 Ludwigsburg
Telefon: (0 71 44) 14 777

Günther Albrecht
Droste-Hülshoff-Straße 24/1
71642 Ludwigsburg
Telefon: (0 71 44) 6514


Dorfmuseum:

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen sowie zahlreiche Alltagsgegenstände zeichnen ein deutliches Bild des harten Landlebens im 19. Jahrhundert.


Anschrift

Heimatverein Poppenweiler e. V., Dorfmuseum Poppenweiler
Reinhold-Meier-Straße 31
71642 Ludwigsburg
Telefon (07144) 14-777

Zum Seitenanfang