Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, Bezirk Unterland

Ansprechpartner: Bezirksvorstand Christian Dobler

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) versteht sich als Kinder- und Jugendverband mit pädagogischen Zielen. Die DPSG unterscheidet vier Altersstufen: Wölflinge, Jungpfadfinder, Jugendliche Pfadfinder und Rover. Die Gruppen vor Ort heißen Stämme, fünf bis fünfzehn werden zu Bezirken zusammengefasst. Der Bundesverband umfasst alle Gliederungen der DPSG.
Homepage: www.dpsg.de

Den Ludwigsburger Stamm bilden die Silberschwäne.
Bischof-Sproll Haus
Schorndorfer Straße 31
71638 Ludwigsburg
Ansprechpartner: Eberhard Huber
Tel.: 07141 / 92 82 33
E-Mail: info@silberschwaene.de
Homepage: www.silberschwaene.de


Anschrift

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, Bezirk Unterland
Muldenäcker 8
71636 Ludwigsburg
Telefon (07141) 6488648

Zum Seitenanfang