Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Friedrich-Foss-Landwirtschaftsschule Ludwigsburg

Die Fachschule wird bis auf weiteres nicht mehr eröffnet.
Ansprechpartner sind die Fachschulen für Gartenbau in S-Hohenheim und Heidelberg.

Die Fachschule für Gartenbau ist eine Fachschule mit den Abteilungen Landbau, Gartenbau und Hauswirtschaft. Es bestehen Bildungsmöglichkeiten im Bereich der beruflichen Fortbildung. Genauso wie das Ernährungszentrum Mittlerer Neckar gehört die Schule zum Landratsamt Ludwigsburg, Fachbereich Landwirtschaft.

Als Ansprechpartner fungiert Hans Palmen.
Tel.: 07141 / 1 44-49 36
E-Mail: hans.palmen@landkreis-ludwigsburg.de


Anschrift

Friedrich-Foss-Landwirtschaftsschule Ludwigsburg
Auf dem Wasen 9
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 144-4900
Fax (07141) 144-4995

Zum Seitenanfang