Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Das CALIGARI ist das Kino der Filmakademie Baden-Württemberg, in dem abends öffentliche Programme angeboten werden. Das im Jahre 1992 neu erbaute Haus im Akademiehof 9 beherbergt die umfangreichste kinotechnische Ausstattung der Stadt und ist in modernem Stil gehalten. Das CALIGARI zeigt deutsche und internationale Spiel- und Dokumentarfilme, Independents und Filmkunst. Für das Jahresfilmprogramm wurde es wiederholt vom Land Baden-Württemberg und vom Bund ausgezeichnet.
Das Kino ist mit rund 160 Sitzplätzen ausgestattet. Die Leinwandmaße betragen 7 x 3 Meter. Reservierungen können rund um die Uhr, eventuell auch per Anrufbeanworter gemacht werden.
Programmansage: 07141 / 92 92 08
Anschrift
CALIGARI
Seestraße 25
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 905011