Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Schwangerschaftsberatung

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Angebote:
- Psychologische Beratung bei Problemen und Konflikten in Zusammenhang mit der Schwangerschaft
- Beratung bei persönlichen Lebens- und Beziehungskrisen
- Gespräche zur Klärung von Lebensperspektiven mit Kind
- Information über soziale Leistungen, z.B. Kindergeld, Elterngeld..., Vermittlung von Hilfen
- Beratung bei rechtlichen Angelegenheiten, z.B. Kindschaftsrecht, Mutterschutz
- E-Mail-Beratung unter www.schwanger-beratung.de

Sonstiges:
Außensprechstunde im Famileinzentrum der Caritas, Ziegelstr. 11, Bietigheim-Bissingen donnerstags von 9-12 Uhr.
Beratungstermine nach telefonischer Vereinbarung.
Die Beratungen sind kostenlos und vertraulich.


Anschrift

Schwangerschaftsberatung, Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Eberhardstraße 29
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 9750-512
Fax (07141) 9750599

Zum Seitenanfang