Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Fachstelle Frühe Hilfen

Sozialpädiatrisches Zentrum, Sozial-und Diakoniestation, Caritas, Landkreis Ludwigsburg

Leistungsangebot für Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren, Schwangere und Alleinerziehende


Die Räume sind barrierefrei zugänglich.

Öffnungszeiten: Telefonische Vereinbarung von Terminen ist erwünscht.

Die Fachstelle ist ein Team aus Familienhebammen und Pädagoginnen. Die Hebammen unterstützen bei Versorgung, Entwicklung und Ernährung von Mutter und Kind. Die Pädagoginnen bieten entwicklungspädagogische Beratung an und gehen gemeinsam mit den Familien Probleme rund um das Thema Familie an.


Anschrift

Fachstelle Frühe Hilfen, Sozialpädiatrisches Zentrum, Sozial-und Diakoniestation, Caritas, Landkreis Ludwigsburg
Erlachhofstr. 10
71636 Ludwigsburg
Telefon (07141) 9968151

Zum Seitenanfang