Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Leistungsangebot für Jugendliche
Das DRK Ludwigsburg bietet Coolnesstraining® (CT) als freiwilliges Angebot für bestehende Gruppen (z.B. Schulklassen, Vereine etc./ ab 12) an. Die Durchführung erfolgt nach den Qualitätsstandards des Deutschen Instituts für Konfrontative Pädagogik (http://www.konfrontative-paedagogik.de/). Oberstes Ziel ist der Opferschutz bzw. die Verhinderung von Gewalttaten und Mobbing. Das CT® setzt dazu bei der Gruppe (Täter/ Opfer & „Seh – Leute“) und der Institution an.
In einem regelmäßigen Training wird eine Kultur des friedvollen Einmischens und des pro-sozialen Verhaltens etabliert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und helfen Ihnen gerne bei der Realisierung in Ihrer Einrichtung. Neben den Gruppentrainings für junge Menschen bieten wir auch Multiplikatoren - Schulungen an.
Unsere Räume sind barrierefrei zugänglich.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag
Anschrift
Coolnesstraining CT® - Gewaltprävention, Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Ludwigsburg e.V.
Monreposstraße 53
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 121-232
Fax (07141) 121-2103