Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Leistungsangebot für Menschen mit sozialen Schwierigkeiten
Stationäres Wohnen für Frauen und Männer mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Einzelfallhilfe. Bewilligung durch das Landratsamt Voraussetzung für die Aufnahme. Vollverpflegung. Tagesstrukturierung durch Werkstattarbeit. Sozialdienst.
Schwerpunkt Arbeit mit Suchtmittelabhängigkeit: Programme wie kontrolliertes Trinken oder Rückfallpräventionstraining - auch für interessierte Nicht-Betreute möglich.
Unsere Räume sind barrierefrei zugänglich.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr; 13.30 - 18.00 Uhr für Besucher, Gäste.
Anschrift
Haus auf der Wart, Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
Bodelschwinghstraße 16
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 965361
Fax (07141) 965374