Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Amt für Ausbildungsförderung

Landratsamt Ludwigsburg

Sonstige Leistungsangebote


Gewährung von Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) z. B. an Schüler weiterführender Schulen ab Klasse 10, Gewährung des sog. Meister-BAföG nach dem Ausbildungsfortbildungsförderungs-gesetz an Handwerker oder Techniker, die sich auf einen Fortbildungsabschluss z. B. zum Handwerks- oder Industriemeister vorbereiten.

Unsere Räume sind nicht barrierefrei.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.30 - 12.00 Uhr, Montag 13.30 - 15.30 Uhr und Donnerstag 13.30 - 18.00 Uhr


Anschrift

Amt für Ausbildungsförderung, Landratsamt Ludwigsburg
Auf dem Wasen 9
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 144-4975
Fax (07141) 144-4995

Zum Seitenanfang