Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Leistungsangebot für Eltern und Familien
- Willkommensbesuche "Hallo Baby! Wie schön, dass du geboren bist!"
- Kinder-Jugend- und Elterntelefon der Nummer gegen Kummer (anonym und kostenlos)
- Begleiteter Umgang
- Hilfe für Kinder in Not
- Frühe Hilfen
- Sommerferienfreizeit
- Babysitterkurs
- Internationaler Krabbler-Treff
- Familienpaten
Unsere Räume sind nicht barrierefrei.
Telefonzeiten: Montag, Dienstag und Freitag 10.00 - 12.00 Uhr, Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr
Anschrift
Der Kinderschutzbund, Orts- und Kreisverband Ludwigsburg e. V.
Asperger Straße 43
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 902766
Fax (07141) 978616