Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Zaubernuss e.V.

Wir bieten eine Sprachbrücke für Menschen ab 4 Jahren.


Kinder brauchen Förderung, dabei steht die Sprache im Vordergrund.

Patenschaften öffnen Kindern frühzeitig den Zugang zur deutschen Sprache, Kultur und Gesellschaft und steigern deren Zukunftschancen. Wir möchten auch Kindern mit nichtdeutschen Wurzeln diese Chancen ermöglichen. Wir bauen Kindern eine Brücke durch spielen, erzählen, vorlesen, Unternehmungen …

Wir fördern Bildung durch Sprache.


Anschrift

c/o Ingrid Birkmeyer-Seigfried
Zaubernuss e.V.
Drittelshof 9
71636 Ludwigsburg

Zum Seitenanfang