Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Kontaktstelle Frau und Beruf

Beratungsangebote für berufstätige Frauen, Wiedereinsteigerinnen sowie Berufsanfängerinnen.

Beratungsgespräche werden vertraulich und kostenlos geführt. Außerdem werden Gruppenberatungen, Workshops und Seminare für Frauen angeboten.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung über Bildungswege/ Qualifikationsmöglichkeiten
  • Stärken von sozialen Kompetenzen
  • Beratung für Gründerinnen

Träger der Beratungsstelle Frau und Beruf sind die Stadt und Landkreis Ludwigsburg. Im Rahmen des Landesprogramms "Kontaktstellen Frau und Beruf" wird die Kontaktstelle gefördert vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg.


Anschrift

Kontaktstelle Frau und Beruf
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 920781

Person

Ansprechpartnerin: Frau Anke Wiest

Zum Seitenanfang