Nützliche Adressen

Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.

Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Adressen suchen

Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

Erweiterte Suche

Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.

Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Stadt Ludwigsburg - Pflegestützpunkt


Die Pflegestützpunkte beraten umfassend und individuell zu allen Fragen rund um die Pflegebedürftigkeit eines Menschen. Sie informieren zu Leistungen aus dem Pflegeversicherungsgesetz und helfen den Betroffenen beim Ausfüllen von Anträgen. Auch ein Gespräch im Vorfeld des Besuchs des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK), bei dem der Pflegegrad festgestellt wird, gehört dazu.


Anschrift

Stadt Ludwigsburg - Pflegestützpunkt
Stuttgarter Straße 12/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-3123

Zum Seitenanfang