Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Inklusion wird in Ludwigsburg aktiv gelebt! Alle Menschen sollen gleichberechtigt und selbstbestimmt am Stadtgeschehen teilhaben, unabhängig von Herkunft Weltanschauung, Religion, Nationalität, Alter, Geschlecht oder Beeinträchtigung. Sie sollen nachbarschaftlich, sozial und respektvoll miteinander in Ludwigsburg leben können. Die Inklusionsbeauftragte ist hierzu die Anlauf- und Vernetzungsstelle. Sie ist innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung tätig. Hauptaufgabe ist es, die Umsetzung der Inklusionsziele zu koordinieren. Ratsuchende und Interessierte können sich an die Inklusionsbeauftragte wenden.
Anschrift
Stadt Ludwigsburg - Inklusion
Obere Marktstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-3074
Person
Projekt-Koordinatorin Gertraud Selig