Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
Das Archiv verwahrt Unterlagen aus 1200 jahren. Die Archivbenutzung findet normalerweise im Lesesaal statt. Wer das Archiv kennenlernen will, kann auch eine der Veranstaltungen oder Führungen besuchen. Für interessierte Gruppen bieten wir Führungen an zu verschiedenen Themen, z. B. Familiengeschichte, Frauen im Recht und im Unrecht, Mord(e) im Archiv. Siehe auch unserre aktuellen Angebote im Internet und die Volkshochschulenprogramme von Stadt und Landkreis Ludwigsburg. Für Schulklassen von der Grundschule bis zur 13. Klasse gibt es spezielle Themen und Veranstaltungen. Die Termine für Gruppenveranstaltungen können individuell vereinbart werden.
Anschrift
Herr Dr. Peter Müller
Archivleiter
Arsenalplatz 3
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 64854-6310