Nützliche Adressen
Hier finden Sie viele Adressen und Ansprech-Personen aus Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.
Adressen suchen
Unter dem Text "Suche nach" ist ein Feld.
Klicken Sie bitte in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.
Erweiterte Suche
Sie können Ihre Suche verfeinern.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.
Dann klicken Sie auf "Suchen".
Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.
- Impfberatung und Impfungen nach Terminvereinbarung
- reisemedizinische Information und Beratung zu Impfungen
- Information und Beratung zu Gesundheitsrisiken und Impfungen bei Fernreisen einschließlich Malaria-Prophylaxe
- allgemeine kostenlose Impfberatung
- Reisemedizinische Impfungen und Gelbfieberimpfungen sind in der Impfstelle im Gesundheitsamt möglich (kostenpflichtig)
Beratung zu Gesundheits- und Impffragen bei Kindern und Jugendlichen: jugendaerztlicher.dienst@landkreis-ludwigsburg.de
Die Beratung ist kostenlos und wird absolut vertraulich behandelt.
Anschrift
Landratsamt Ludwigsburg - Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Verbraucherschutz
Hindenburgstraße 20/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 144-1300
Fax (07141) 144-1340