Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Suchen nach


Erweiterte Suche nach Kategorien + Orten
Frank Eberle – Joel Locher
Foto Dieter Reinmüller

  • Musik & Konzerte
Mittwoch, 03.06.2026 19:30 Uhr

Frank Eberle – Joel Locher

MIK Museum - Information - Kunst
kapelle17
Foto kapelle17

  • Musik & Konzerte
Freitag, 19.06.2026 20:30 Uhr

kapelle17

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
MIKIO
Foto MIKIO

  • Musik & Konzerte
Freitag, 26.06.2026 20:30 Uhr

MIKIO

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
Oratorium Paulus Kantorei der Karlshöhe

  • Musik & Konzerte
Sonntag, 28.06.2026 17 Uhr

Oratorium «Paulus» F. Mendelssohn Bartholdy

Evangelische Friedenskirche
Zum Seitenanfang