Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

Suchen nach


Erweiterte Suche nach Kategorien + Orten
.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März
Maerchenfest1
copyright: Marc Sansone

  • Blühendes Barock
  • Familie & Kinder
Samstag, 01.08.2026 bis Sonntag, 02.08.2026

Märchenfest im Blühenden Barock

Unterer Ostgarten, Blühendes Barock
Beleuchteter Circus Roncalli vor dem Residenzschloss zur blauen Stunde
© Oliver Kelkar

  • Blühendes Barock
  • Familie & Kinder
Mittwoch, 12.08.2026 bis Sonntag, 06.09.2026

Circus Roncalli 50 Jahre Jubiläum im Blühenden Barock

Blühendes Barock
Lichterzauber
copyright: Marc Sansone

  • Blühendes Barock
  • Familie & Kinder
Samstag, 15.08.2026 14.00 - 22.00 Uhr

Lichterzauber im Blühenden Barock

Blühendes Barock
k2021_01_klein_mas
copyright: Marc Sansone

  • Ausstellung
  • Blühendes Barock
  • Familie & Kinder
Samstag, 22.08.2026 bis Sonntag, 01.11.2026

Weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Blühendes Barock
Zum Seitenanfang