Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20:15 Uhr

31. Antiquaria-Preis - Preisverleihung

Rotraut Susanne Berner
Rotraut Susanne Berner © Manu Theobald

Preisverleihung: 31. Antiquaria-Preis an die Illustratorin und Kinderbuchautorin Rotraut Susanne Berner.


Der Antiquaria-Preis 2026 geht an die Illustratorin und Kinderbuchautorin Rotraut Susanne Berner.
Die 1948 in Stuttgart geborene Künstlerin hat mit ihren Wimmelbüchern, den Karlchen-Geschichten und zahlreichen Illustrationen für Autorinnen und Autoren von Sylvia Plath bis H. M. Enzensberger die Buchkultur in Deutschland entscheidend geprägt.

Für ihre unverwechselbare und vielseitige Illustrationskunst wird sie mit dem Antiquaria-Preis 2026 ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet am 22. Januar 2026, dem Eröffnungstag der 40. Antiquaria, um 20.15 Uhr im „Podium“ der Musikhalle Ludwigsburg statt.

Laudatio: Martin Bauer, Humboldt-Universität zu Berlin.

Eintritt frei.


Eintritt:

Kostenlos

Veranstaltungsort

Podium, Musikhalle Ludwigsburg

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
Bahnhofstraße 19
71638 Ludwigsbug

Veranstalter

Petra Bewer - Architektur-Antiquariat

Petra Bewer - Architektur-Antiquariat
Gänsheidestrasse 69
70184 Stuttgart
Telefon (0711) 2348526
Mobiltelefon (0160) 98901629
Fax (0711) 2348627

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang