Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

- | ab Einbruch der Dunkelheit - 21.30 Uhr

Leuchtende Traumpfade

Traumpfade_2020_01_mas
copyright: Marc Sansone

Wenn die Tage kürzer werden, dann werden die Abende im Blühenden Barock Ludwigsburg magischer: Vom 24.10. bis 07.12.2025 führen die Leuchtenden Traumpfade ab Einbruch der Dunkelheit bis 21.30 Uhr durch die geheimnisvoll illuminierte Gartenschau.


Auf dem ca. 2,5 km langen Weg vereinen sich Lichter, Klänge und Wasser zu einer faszinierenden Lichtsymphonie. So tanzen die Fontänen des Springbrunnens zur Musik im glitzernden Licht, während die Emichsburg zur Leinwand für verträumte Projektionen wird. Über die Baumwipfel der Allee spannt sich ein Baldachin aus spektakulären Lasereffekten, unter dem die Besucherinnen und Besucher, begleitet von stimmungsvollen akustischen Collagen, hindurch spazieren.

 


Eintritt:

Gesonderter Eintrittspreis / Vergünstigung mit Dauerkarte

Veranstaltungsort

Blühendes Barock

Blühendes Barock
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg

Veranstalter

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 97565-0
Fax (07141) 97565-33

weitere Termine
Zum Seitenanfang