Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20:00 Uhr

Özcan Cosar

VIP


Özcan Cosar ist 2026 mit seiner neuen Show auf großer Tour: „VIP“ - Comedy, die
unterhält und nachhallt. Hier geht der Frage nach: „Wer ist hier eigentlich wichtig?!“ In
„VIP“ rechnet Özcan humorvoll und gleichsam scharfzüngig mit dem absurden VIP-Kult ab.
Der Lieblingsschwabe aller Herzen zeigt, wer in Wahrheit wirklich wichtig ist. Die
Menschen, die nie im Rampenlicht stehen.
„VIP“ steht für ein Leben im Rampenlicht: exklusive Partys, First-Class-Flüge, Bodyguards
am Frühstücksbuffet – zumindest in der Vorstellung vieler. Özcan Cosar weiß es besser.
Mit „VIP“ nimmt Özcan das Konzept von „Very Important Person“ humorvoll auseinander.
VIP: „Very Irritierende Prominenz“. Als Comedian steht er seit Jahren auf den größten
Bühnen des Landes, doch in seiner neuen Show zeigt er: Hinter der Fassade von Blitzlicht
und Applaus sieht es oft ziemlich normal – oder ziemlich absurd – aus.
Wer entscheidet eigentlich, wer wichtig ist? Und warum benehmen sich manche Leute, als
wären sie es, obwohl sie es einfach nicht sind? Gleichzeitig lenkt er den Blick auf die
wahren Stars des Alltags – Menschen, die nie auf roten Teppichen stehen, aber das
Fundament unseres Zusammenlebens bilden: Erzieherinnen, Altenpfleger, Eltern,
Paketboten, Notärztinnen – echte Held*innen im Schatten der Selfie-Scheinwerfer.
Natürlich bleibt Özcan dabei Özcan: Intelligent, ironisch, charmant und mit seinem
unverkennbaren Mix aus Comedy, Schauspiel und Tanz auf der Bühne.
„VIP“ - Stand-up mit Herz, Witz und Haltung.


Veranstaltungsort

MHPArena

MHPArena
Schwieberdinger Straße 30
71636 Ludwigsburg

weitere Termine
Zum Seitenanfang