Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 9.30

Der Märchenkoch [entfällt wg. Krankheit]

erzählt Märchen auf dem Hof der Karlskaserne

Der Märchenkoch - Spielraumtheater
Paavo Blofeld

Ein Gastspiel des Spielraumtheaters ab 5 Jahren 

entfällt kurzfristig wg. Krankheit


Der Märchenkoch kann auf eine langjährige Berufspraxis zurückschauen. Immerhin spielt der Koch in vielen Märchen eine gewisse Rolle, oder zumindest geht es ums Essen oder Gefressenwerden. Und da hat er ein superbes Rezept für Märchen entwickelt: er würzt sie mit Fantasie, Wortwitz, Situationskomik und ausgefeilter Mimik. Und schon verwandelt sich eine Zwiebel blitzschnell in eine liebenswerte Großmutter, aus einer Möhre nebst Radieschen wird Rotkäppchen und eine Gemüsepresse muss den Wolf spielen. Die Spülbürste übernimmt die Rolle der Prinzessin und der grüne Waschlappen wird zum Frosch. Vorzüglich. Der Märchenkoch zeigt, dass Märchen wie „Rotkäppchen“ oder „Der Froschkönig“ voller Überraschungen stecken können, spannend und lustvoll zugleich sind. Eine poetische Mischung aus Erzähl- und Objekttheater. Klein aber fein. Bei schönem Wetter unter freiem Himmel, auf dem Hof der Karlskaserne.   


Eintritt:

Kinder: 6€, Erwachsene: 8€, Abweichende Preise Kindergarten-/Schulveranstaltungen

Reservierung Tickets: jungebuehne@ludwigsburg.de

Veranstaltungsort

Kunstzentrum Karlskaserne

Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-3245

weitere Termine
Zum Seitenanfang