Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 17 bis 18 Uhr

Sprechtreff Deutsch

Lass uns gemeinsam Deutsch sprechen


Sich unterhalten, lachen, diskutieren - und dabei besser Deutsch sprechen lernen.


Zum Sprechtreff sind alle eingeladen, die gerade Deutsch lernen oder ihre Deutsch-Kenntnisse verbessern möchten. Ehrenamtliche begleiten die Gespräche in kleinen Gruppen. Parallel dazu gibt es weiterhin auch den Online-Sprechtreff. Ebenfalls jeden Mittwoch von 17-18 Uhr. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Sprechtreff-Seite. Der Sprechtreff Deutsch ist eine Kooperation der Stadtbibliothek und des Büros für Integration und Migration Ludwigsburg.  


Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Kulturzentrum

Stadtbibliothek im Kulturzentrum
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Ludwigsburg

Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Ludwigsburg Stadtbibliothek
Wilhelmstraße 9/1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 910-2542

weitere Termine
Zum Seitenanfang