Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 19:00

Einblicke in Lebenswelten im Kontext von Kunst & Theater

Begegnung zwischen Burkina Faso und Europa

Einblicke in Lebenswelten im Kontext von Kunst & Theater
© Natalia Paschkewitsch

4 Künstlerinnen, an unterschiedlichen Punkten ihrer künstlerischen Laufbahn, berichten aus ihrem Alltag, von Utopien und Realitäten. Wie kamen sie zur Kunst und was ist ihre Motivation? Wie gelingt künstlerische Zusammenarbeit über Kontinente und Generationen hinweg? Was treibt sie an sich immer wieder auf neue (künstlerische) Abenteuer einzulassen?

Gespräch mit Edoxi Lionelle Gnoula, Halimata Nikiema, Marianne Roche, Adelheid Schulz

Moderiert und übersetzt von Jule Lotte Bröcker

Auf deutsch und Französisch


Im Rahmen der Koproduktion „…Pistes, Pisten…“ der Tanz- und Theaterwerkstatt mit Adelheid Schulz vom 18.-21.6.2026 im Raum80 im Franck-Areal Ludwigsburg.


Eintritt:

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Markt8 (am Marktplatz 8)

Markt8 (am Marktplatz 8)
Marktplatz 8
71636 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140

weitere Termine
Zum Seitenanfang