Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 10.30 Uhr

Kinder- und Familienführung: Von Zwergenflüstern und Riesenschritten

Eine Wanderung durch magische Welten im Salonwald

Auf dem Bild sieht man eine Märchenerzählerin, die geheimnisvoll flüstert, während im Hintergrund kleine Gartenzwerge auf dem Waldboden sitzen
Copyright: Stefanie Keller

Oh Schreck – die frechen Zwerge haben der Märchenhexe Steffi ihre Erzählsteine und Schatzkiste gestohlen!Nun braucht sie eure Hilfe, um die kleinen Diebe zu finden. Gemeinsam wandern wir durch den Wald und erfahren, wie man das unsichtbare kleine Volk sehen kann. Wir finden winzige Mützchen und suchen vierblättrige Kleeblätter. Unterwegs lauschen wir Märchen von Zwergen, Riesen und kleinen Helden, die Großes bewirken. Vielleicht treffen wir am Ende sogar den diebischen Zwerg – und teilen uns mit ihm den Schatz! Ein zauberhaftes Abenteuer voller Geschichten, die Herzen und Fantasie beflügeln!

Die Führung ist barrierefrei und der Weg für Kinderwagen geeignet

Altersempfehlung: für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Dauer: ca. 2 Stunden

Märchenerzählerin: Stefanie Keller

Treffpunkt: Grüne Bettlade, Ecke Königsallee/Königinallee

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. 

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg: mit der Buslinie 427 (Theo-Lorch-Werkstätten) bis Haltestelle: Ludwigsburg Karlshöhe (circa 8 Minuten Fahrtzeit, circa 5 Minuten Fußweg bis zum Treffpunkt)

Fahrplanauskünfte unter www.vvs.de 


Eintritt:

Kinder 7 €, Erwachsener 10 €

Veranstaltungsort

Grüne Bettlade

Kreuzung Königsallee / Königinallee Ludwigsburg
Grüne Bettlade Kreuzung Königsallee / Königinallee Ludwigsburg
Königinallee 38
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine
Zum Seitenanfang