Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 20:00

EXPEDITION ERDE: Europas wilder Norden – LAPPLAND

EXPEDITION ERDE: Europas wilder Norden – LAPPLAND
Bernd Römmelt

Im hohen Norden Europas, nördlich des Polarkreises, liegt eine ganz besondere Region. Für manche ist sie Europas letzte Wildnis, für andere ein Ort der Ruhe, Stille und Weite: Lappland!


Über vier verschiedene Länder erstreckt sich das Land: Nordnorwegen, Nordschweden, Nordfinnland und den äußersten nordwestlichen Zipfel Russlands. Die Bevölkerungsdichte zählt zu den niedrigsten in ganz Europa. Elch, Bär, Vielfraß und Polarfuchs teilen sich die Taiga, Tundra und die Bergwelt mit tausenden von Rentieren. An den Küsten brüten Papageientaucher, und Seeadler ziehen ihre Kreise.

Die Sami, die Ureinwohner dieses „Landes“, leben hier seit tausenden von Jahren. Früher folgten sie den Rentieren auf ihren langen Wanderungen, und noch heute spielen die Tiere eine wichtige Rolle im Leben dieses indigenen Volkes.

Bernd Römmelt bereist diese Region seit über 20 Jahren. Zu Fuß, mit dem Kajak, dem Auto und manchmal auch dem Helikopter, machte er sich auf, dieses wilde Land während aller Jahreszeiten zu erkunden. Komme mit in eine der schönsten, wildesten aber auch gefährdetsten Regionen Europas. Lass dich verzaubern von spektakulären Küstenlandschaften, geheimnisvollen Wäldern, weiten Tundren und fantastischen Nordlichtern. Komm mit nach Lappland – Europas wilden Norden.


Veranstaltungsort

Scala

Scala
Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang