Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 18:15 - 19:45

Eiskalter GeisterAtem - das Echo verlorener Seelen

Unterwegs mit der Geisterjägerin Runa

Die Geisterjägerin
pixabay

Ludwigsburg ist eine wunderschöne Stadt, voller Licht und Leben!

Doch wie alles, hat auch diese Stadt ihre dunkle Seite.


Die geheimnisvolle Geisterjägerin Rana ist auf der Suche nach Spukorten in der Ludwigsburger Innenstadt.

Denn es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, was sich nicht so einfach erklären lässt.Die uralten Geschichten sprechen dann von Geistern und Wiedergängern.Die Geister-Jägerin Runa hat sich auf die Suche gemacht, diesen Geschichten auf den Grund zu gehen.
Ihre Suche führt sie zu finsteren Ecken und düsteren Orten.Sie hat manches Exponat gesammelt, das die Wahrheit ihrer Geschichten zu belegen scheint.Aber vielleicht ist ja alles doch ganz anders.

Ergründen Sie, experimentieren Sie, erschauern Sie und schauen Sie mit einem neuen Blick auf die Stadt.Folgen Sie Runa durch die Straßen, an Orte, die Seltsames zu erzählen wissen von alten Gemäuern, Fluch und Magie.Eines sei gesagt: Glauben Sie nicht jedes Wort, denn vielleicht erzählt Runa ja doch nur Märchen.

Sie treffen Runa am Portal der Stadtkirche.

 

Nur zwei Termine in diesem Jahr!


Eintritt:

Ticket: 23,-

Veranstaltungsort

Stadtkirchenplatz

Stadtkirchenplatz
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Xenia Busam - MÄRCHENKLANG

Xenia Busam - MÄRCHENKLANG

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang