Veranstaltungs-Kalender

Hier finden Sie viele Veranstaltungen in und um Ludwigsburg.
Die Texte sind noch in schwerer Sprache.

Sie haben eine Frage?

Tourist Information im MIK

Adresse

Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Telefon (0 71 41) 9 10-22 52
E-Mail touristinfo@ludwigsburg.de

Öffnungs-Zeiten

Dienstag von 10 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 15 Uhr
Montags und an Feier-Tagen geschlossen

Wie funktioniert die Suche?

Unter dem Text "Suchen nach" ist ein Feld.
Klicken Sie in das Feld
und geben Ihren Such-Begriff ein.

In die Felder "von" und "bis"
können Sie einen Zeit-Raum eingeben.
Zum Beispiel:
Sie suchen eine Veranstaltung am Wochen-Ende?
Dann geben Sie das Datum vom Freitag im Feld "von" ein.
Geben Sie das Datum vom Sonntag im Feld "bis" ein.

Erweiterte Suche
Sie können noch genauer suchen.
Sie können eine Kategorie auswählen.
Dazu klicken Sie in das Viereck vor der jeweiligen Kategorie.

Sie möchten nur Veranstaltungen an einem bestimmten Ort finden?
Dann klicken Sie bitte in das Feld "Veranstaltungs-Ort".
Sie können immer nur 1 Ort auswählen.

Um die Suche zu starten
klicken Sie auf "Suchen".

Es kann kurz dauern, bis die Treffer-Liste angezeigt wird.
Wenn Sie bei einem Treffer auf "mehr" klicken,
bekommen Sie weitere Informationen zum Treffer.

| 17:00 - 18:30

Das Geheimnis der Endgültigkeit - eine behutsame Friedhofstour

Sterben und Tod in vergangenen Zeiten

Vergänglichkeit
Xenia Busam

Eine alte Ansagerin erzählt von ihrem Beruf und den Trauer-Ritualen vergangener Zeiten - und zeigt, dass vieles noch heute wirkt.


Der Leichenbitter, das Totenlicht und Erbsen im Sarg - es gab viele Rituale, mit denen der Schritt ins Jenseits damals gestaltet wurde.
Einige gibt es bis heute.

Folgen Sie der Stadt-Erzählerin auf eine sehr intensive Geschichten-Tour.

Hören Sie spannende Fakten, die von Glaube und Aberglaube berichtigen.

Verwoben wird dieses uralte Wissen mit den uralten Geschichten vergangener Zeiten.


Eintritt:

23 €

Kooperationspartner

Die Stadterzählerin Xenia Busam

Veranstaltungsort

Schorndorfer Torhaus

Schorndorfer Torhaus
Schorndorfer Straße 58
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Märchenklang

Xenia Busam

Märchenklang Xenia Busam

Telefon (07141) 2996698

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang